Die Bedienung von dieser Internet-Seite

Herzlich Willkommen!

Sie sind auf der Internet‐Seite von dem Seenprogramm.

 

Hier finden Sie Infos über die Bedienung
von dieser Internet‐Seite in Leichter Sprache.

 

Die Internet‐Seite heißt:
www.seenprogramm.de

 

Wir erklären Ihnen hier,

  • welche Infos es auf der Internet‐Seite gibt.
  • wie Sie die Internet‐Seite nutzen können.

Sie finden auf der Internet‐Seite:

  • Infos über das Seenprogramm
  • Infos zu den Seen und Weihern in Oberschwaben
  • Ansprechpartner
  • Spiele zu dem Lernen von interessanten Dingen

 

Sie können die Internet‐Seite auf allen Geräten gut sehen:

  • Auf Ihrem Computer.
  • Auf einem Tablet.
  • Auf Ihrem Smartphone.

Sie bekommen auf jedem Gerät die gleichen Infos.

 

Das Logo

Oben in der Mitte sehen Sie immer:
Das Logo von dem Seenprogramm.

 

Wenn Sie auf das Logo klicken: 
Sie kommen auf die Startseite.

 

Das Menü

 

Die Internet-Seite von dem Seenprogramm hat sehr viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.
Das Menü sitzt oben auf jeder Seite.

Das Menü besteht aus 7 Bereichen:

  • Startseite
  • Aktuelles
  • Seenprogramm
  • Handlungsfelder
  • Seenportraits
  • Lernspiele
  • Infos und Links

Das Menü sieht so aus:

 

Im Bereich Startseite kommen Sie auf die Startseite

 

Im Bereich Seenprogramm finden Sie zum Beispiel:
  • Infos zu dem Seenprogramm
  • Ansprechpartner
  • Einen Film

 

Im Bereich Handlungsfelder finden Sie zum Beispiel:

  • Was bei dem Seenprogramm gemacht wird
  • Tipps zu dem Baden und dem Wandern

 

Im Bereich Seenportraits finden Sie zum Beispiel:

  • Infos zu den Seen in dem Seenprogramm

 

Im Bereich Lernspiele finden Sie zum Beispiel:

  • Spiele mit denen Sie Sachen zu den Seen lernen können
  • Rätsel mit denen Sie Sachen zu den Seen lernen können

 

Im Bereich Infos und Links finden Sie zum Beispiel:

  • Zu Büchern
  • Wo sie Personen von dem Seenprogramm finden

 

So bedienen Sie das Menü

Gehen Sie auf einen Bereich im Menü.
Ihr Bereich wird grün.

Beispiel: Seenprogramm

Klicken Sie auf Seenprogramm.

Das Menü öffnet sich automatisch.

Sie sehen in der linken Spalte alle Seiten zu diesem Thema.

Gehen Sie auf eine Seite. 
Ihre Seite wird unterstrichen.

Beispiel: Seenlandschaft Oberschwaben

 

Klicken Sie auf eine Seite.
Sie wechseln auf diese Seite.

Sie sehen alle Inhalte zu diesem Thema.

Der untere Bereich ist auf allen Seiten gleich.
Das nennt man Fußzeile.

 

In der Fußzeile finden Sie auf allen Seiten:

 

Wer hat den Inhalt dieser Seiten zu verantworten?

  • Daten-Schutz
  • Wie wird mit Ihren Daten umgegangen?
  • Sie können Infos zur Barrierfreiheit lesen.
  • Sie können Infos zu Cookies lesen.

 

Haben Sie noch Fragen?

 

Sprechen Sie uns sehr gerne an.
Sie finden hier unseren
Kontakt.

Das waren die Infos zu der Bedienung.

Wir hoffen sie helfen Ihnen auf unserer Seite.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Internet‐Seite nutzen.

Hier finden Sie uns:

Landratsamt Ravensburg

Bau- und Umweltamt

Frauenstraße 4

88212 Ravensburg

Telefon:  +49 751 85 4290

info@seenprogramm.de

Druckversion | Sitemap
Cookie-Erklärung  Barrierefreiheit  Leichte Sprache

Impressum  Datenschutz

© Aktionsprogramm zur Sanierung oberschwäbischer Seen 2022